Aktuelles im SC

Zeltlager


Unser Zeltlager findet in diesem Jahr von Samstag, 3.8. auf Sonntag, 4.8.2019 statt mit einer Übernachtung in Bechtris und Wanderung an und in der Rottach zum hohlen Stein.
Die Kosten pro Kind belaufen sich dabei auf 10,-- €, eine Übernachtung von Kindern unter 6 Jahren kann nur mit Begleitung eines Erwachsenen erfolgen.
Am Sonntag findet dann mit allen Eltern und Geschwisterkindern ein Frühschoppen statt (zusätzliche Kosten von 5,-- € pro Person).

Bei absehbarem Dauerregen entfällt das Zeltlager!

Alle genaueren Infos finden sich auf einem Handzettel, der beim Turnen an die interessierten Kinder ausgeteilt wird. Anmeldung erfolgt bei Judith Mächler über Whats App oder telefonisch unter Tel: 08376-92 94 12.

Radrennen


Am Sonntag, 7.07.2019, führen wir die 3. Disziplin im Vierkampf, das Radrennen durch. Bei der Veranstaltung gilt für Groß und Klein Helmpflicht!

Bereits um 9 Uhr starten die Erwachsenen von Ottacker am Buswendeplatz und fahren die übliche Strecke ab.

Um 10:30 Uhr geht es dann bei den Kindern los mit Treffpunkt in Lanzenberg am Ortsausgang in Richtung Schmieden zur Startnummernausgabe. Der Start erfolgt getrennt nach Altersklassen an verschiedenen Startpunkten. Wichtig ist für die Teilnehmer zum Helm auch dringend eine gefüllte Trinkflasche!

Bei Dauerregen verschieben wir die Durchführung um eine Woche auf Sonntag, den 14. Juli 2019.

Maibaum


Am 1. Mai wird dieses Jahr wieder in Ottacker der Maibaum aufgestellt. Bereits ab 11 Uhr beginnen wir mit der Bewirtung, ab 11:30 Uhr spielt die Musikkapelle zur Unterhaltung auf und um 12 Uhr erfolgt nach und nach das Aufstellen des geschmückten Baumes.
Auch für die Kinder haben wir zur Unterhaltung eine Hüpfburg, Kinderschminken und sportliche Aktivitäten vorbereitet, für Jugend und Erwachsene bieten wir zusätzlich Billardkegeln an. Somit sollte neben Essen und Trinken für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Sonne lacht, denn bei schlechtem Wetter fällt das Fest aus.

Sommertraining


Achtung, die Zeit für die abendliche Couch ist vorbei. Wir starten wieder unser Sommerprogramm im zweiwöchigen Wechsel mit Laufen und Radfahren. Am Dienstag, 16.04.2019, treffen wir uns um 18:30 Uhr am Parkplatz vom Musikheim in Ottacker mit dem Rad. Die Woche danach um die gleiche Uhrzeit ist dann Laufen an der Reihe! Weitere Infos sind bei Christoph Sirch unter der Tel. Nr. 08376-8122 zu erfahren, außerdem ist im Kalender und hier [73 KB] immer nachzulesen, in welcher Woche welche Sportart angeboten wird.

viele neue Bilder...


... sind jetzt online.

Funken in Ottacker


Obwohl der Wind aus Westen deutlich blies und es am späten Nachmittag eine Zeit lang kräftig regnete, zogen viele Besucher mit Fackeln am Samstag, 9.03.2019 um 19:30 Uhr unter den Klängen der Blasmusik zu unserem neuen Funkenplatz. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Sterne schon wieder sichtbar und die Luft fühlte sich deutlich milder an als zuhause erwartet, auch weil der Platz einen sehr guten Windschutz bot.

Unser Funkenfeuer war selten so schön und so mühevoll geschichtet, der Platz für diese Veranstaltung einfach ideal. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben; durch Organisation, Arbeitskraft, Maschinen, Holzspenden, Musizieren und auch Konsumieren.
Ganz besonders bedanken wir uns natürlich bei Familie Gomm, die uns den tollen Platz zur Verfügung gestellt hat und ohne deren intensives Mitwirken eine Durchführung nicht möglich gewesen wäre!

Termine


Die meisten Termine für die Winter-Saison stehen bereits fest, ihr findet sie hier in der Ski-Abteilungsseite und hier in der Langlauf-Abteilungsseite.

Außerdem stehen noch ein paar Termine für's nächste Jahr fest, hier eine Übersicht:
- Maibaum 1.05.2019, Mittwoch (Aufstellen ab 11:30 Uhr)
- Vereinsmeisterschaft Vierkampf Rad am 7.07.19, Sonntag
- Zeltlager 3./4.08.2019, Samstag/Sonntag
- Vereinsmeisterschaft Vierkampf Lauf am 6.10.2019, Sonntag
- Skibasar 25.10.2019, Freitag
- Siegerehrung 4-Kampf 26.10.2019, Samstag
- Generalversammlung 9.11.2019, Samstag

Kontoänderung


Hier gibt's ein neues Formular um uns Kontoänderungen für den Einzug des Mitgliedsbeitrag's mitzuteilen.

Vereinsarbeit


Alle Medien berichten über einen Rückgang beim ehrenamtlichen Engagement. Wir sind dankbar, hiervon nicht direkt betroffen zu sein.
Trotzdem wollen wir es nicht versäumen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich selbst in unserer Vereinsarbeit einzubringen.
Wir freuen uns über jeden, der Lust hat (weniger oder mehr) Verantwortung zu übernehmen oder uns in unserer Arbeit auf andere Weise zu unterstützen! Sprecht uns einfach direkt an.
Persönlicher Kontakt für weitere Informationen: 1. Vorstand Christoph Sirch, 08376/8122