Aktuelles im SC

Zeltlager, 3.-4.08.2019


Vom 3. auf 4.08.2019 führte der SC Ottacker mit Judith Mächler als Organisatorin ein Zeltlager durch, das die Kinder an und hauptsächlich durch die Rottach bis an den Hohlen Stein unterhalb von Bechtris führte. Bei einem Frühschoppen mit Eltern und Geschwisterkinder fand ein schönes Wochenende mit idealem Wetter und 65 teilnehmenden Personen ein gemütliches Ende.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Anwesenden, bei allen Helfern, der Organisatorin und bei den Grundstücksbesitzern Rosi und Sepp Dopfer und Dagmar Stechele!

Damengymnastik


Auch in diesem Jahr genehmigen wir uns den gesamten August trainingsfrei. Am Donnerstag, 5.09.2019 starten wir wieder frisch von 19:45-21:00 Uhr in ein neues Jahr mit Gymnastik mit möglichst großer Abwechslung für Frauen in jeder Altersklasse und Fitness. Neuzugänge sind in unserer Runde herzlich willkommen, Schnuppern und Neueinstig jederzeit möglich.

Radrennen


Bereits am 14.07.2019 trugen wir unser Radrennen bei guter Witterung aus. Hierzu wurden diese [63 KB] Ergebnisse erzielt.

Sommertraining


Achtung, die Zeit für die abendliche Couch ist vorbei. Wir starten wieder unser Sommerprogramm im zweiwöchigen Wechsel mit Laufen und Radfahren. Am Dienstag, 16.04.2019, treffen wir uns um 18:30 Uhr am Parkplatz vom Musikheim in Ottacker mit dem Rad. Die Woche danach um die gleiche Uhrzeit ist dann Laufen an der Reihe! Weitere Infos sind bei Christoph Sirch unter der Tel. Nr. 08376-8122 zu erfahren, außerdem ist im Kalender und hier [73 KB] immer nachzulesen, in welcher Woche welche Sportart angeboten wird.

Termine


Hier eine Übersicht:
- Zeltlager 3./4.08.2019, Samstag/Sonntag
- Vereinsmeisterschaft Vierkampf Lauf am 6.10.2019, Sonntag
- Skibasar 25.10.2019, Freitag
- Siegerehrung 4-Kampf 26.10.2019, Samstag
- Generalversammlung 9.11.2019, Samstag

Kontoänderung


Hier gibt's ein neues Formular um uns Kontoänderungen für den Einzug des Mitgliedsbeitrag's mitzuteilen.

Vereinsarbeit


Alle Medien berichten über einen Rückgang beim ehrenamtlichen Engagement. Wir sind dankbar, hiervon nicht direkt betroffen zu sein.
Trotzdem wollen wir es nicht versäumen, jedem die Möglichkeit zu geben, sich selbst in unserer Vereinsarbeit einzubringen.
Wir freuen uns über jeden, der Lust hat (weniger oder mehr) Verantwortung zu übernehmen oder uns in unserer Arbeit auf andere Weise zu unterstützen! Sprecht uns einfach direkt an.
Persönlicher Kontakt für weitere Informationen: 1. Vorstand Christoph Sirch, 08376/8122